Skip to main content

Arabische Nachbarschaft: Vor dem sozialen Kollaps

ABSAGE Vortrag – Karim El-Gawhary

Aufgrund der Kriegszustände in Nahost muss Herr El-Gawhary seinen (bereits ausverkauften) Vortrag im DUADO absagen.

Als einziger ORF Korrespondent im arabischen Raum ist er momentan natürlich unabkömmlich.

Der Vortrag wird nachgeholt, sobald sich die Lage entspannt.

Bereits bezahlte Karten werden rückerstattet.

Karim El-Gawhary, Jahrgang 1963, ist der dienstälteste deutschsprachige Nahostkorrespondent. Seit mehr als 30 Jahren arbeitet er als freier Korrespondent mit Sitz in Kairo. In Fernseh- und Radiobeiträgen sowie in Liveschaltungen berichtet er für den Österreichischen Rundfunk (ORF) aus der Region, dessen Nahostbüro er seit 2004 leitet.
2013 wurde er von den österreichischen Chefredakteuren zum Journalisten des Jahres gewählt. Daneben wurde er von der gleichen Jury fünfmal zum Auslandskorrespondenten des Jahres gewählt. 2018 erhielt er den Axel Corti-Preis für Erwachsenenbildung, 2011 wurde er im österreichischen Parlament für seine Berichterstattung im Arabischen Frühling mit dem Concordia-Publizistikpreis ausgezeichnet.

Telefon 0664 923 47 54
Mail: info@duado

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner